Frankfurt/München, 17. Dezember 2015 – OnVista Media Sales, Vermarkter exklusiver Online-Angebote mit einer hochwertigen Zielgruppe, übernimmt zum 1. Januar 2016 die Vermarktung der Nummer eins der deutschen Golfmedien: www.golf.de sowie mygolf.de, die Social Golf-Community. Es handelt sich um die offiziellen Partner-Seiten des Deutschen Golf Verbandes (DGV). Golf.de ist das meistgelesene Golfmedium Deutschlands. Bereits seit 1997 ist das Portal wegweisend in der Golfberichterstattung. Das gesamte Angebot hat während der Golfsport-Saison eine Reichweite von 18,5 Mio. PIs und 2,9 Mio. Visits monatlich* sowie rund 340.000 Unique User**. Betreiber dieses größten deutschsprachigen Internetangebots rund um den Golfsport ist die deutsche golf online GmbH mit Sitz in München.
Zum Portfolio von OnVista Media Sales gehören zusätzlich die Online-Angebote des Delius Klasing Verlages wie u.a. Boote-magazin.de, Tour-magazin.de oder Yacht.de, außerdem Klassikradio.de sowie im Finanzbereich Boerse-Stuttgart.de, OnVista.de, und Bondboard.de.
Golf.de ist das Internetportal für Golfsport und erreicht seine Leser über zahlreiche Kanäle. Die Redaktion, reich an Fachkompetenz und journalistischer Erfahrung steht für verlässliche Nachrichten, spannende Reportagen sowie unterhaltsame Panorama-Meldungen aus der Welt des internationalen Golfsports.
Mygolf.de ist das interaktive Fenster zum Golfsport für registrierte Nutzer. Dem User stehen viele nützliche Infos zur Verfügung: bundesweite Clubinformationen, aktuelle Turniere der Region samt Anmeldefunktion und nicht zuletzt die persönliche Handicap-Verwaltung.
Klaus Albrecht, Geschäftsführer der deutsche golf online GmbH erläutert: „Mit OnVista Media Sales haben wir einen idealen Partner für die Vermarktung unserer digitalen Werbeflächen gefunden, da wir mit unseren Nutzern perfekt in das klare Zielgruppenprofil passen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“
Auch Christian Bothe, Geschäftsführer bei OnVista Media GmbH, schaut der Vermarktungskooperation erwartungsvoll entgegen: „Wir bedanken uns bei der deutschen golf online für die Entscheidung und das Vertrauen die Vermarktung ihrer Portale in unsere Hände zu legen. Wir freuen uns sehr über diese Erweiterung unseres Portfolios, da sie unsere Strategie eines Portfolios mit exzellenter Nutzerschaft mit einem weiteren qualitativ hochwertigen Umfeld nochmals unterstreicht.“
Die hochkarätige männliche Zielgruppe im OnVista Media Sales-Portfolio zeichnet sich durch ein überdurchschnittlich hohes Einkommen sowie einen hohen Bildungsabschluss aus. Die Interessen der Entscheider gelten insbesondere Oberklasse-Fahrzeugen, Lifestyle- und Luxus-Accessoires, Finanzprodukten, Reisen, sowie hochwertiger Unterhaltungselektronik.
Auch Golf.de erreicht eine hochkarätige männliche Zielgruppe (laut AGOF 79% Männer, 32% Haushaltsnettoeinkommen über 4.000 €). Sie ist von einem überdurchschnittlichen Einkommen und einer positiven Konsumbereitschaft gekennzeichnet.
*Quelle: IVW, August 2015
**Quelle: AGOF digital facts 2015-09